Liebe Nutzerinnen und Nutzer von HEiDi,

wenn ihr Fragen oder Probleme zur Hilfeapp für Einsatzdienste habt, egal ob sie eher inhaltlich oder technisch sind, möchten wir euch bitten, das HEiDi-Forum im Nutzerbereich dieser Homepage nutzen. Denn

  1. viele Fragen haben auch andere Nutzer schon gestellt und ihr findet bereits die passenden Antworten im Forum
  2. wenn ihr eine ganz neue Frage stellt, können wir eine Antwort liefern, die dann auch alle anderen Nutzern zur Verfügung steht.

Wir bei HEiDi sind alle ehrenamtlich tätig und versuchen, die vielen E-Mails und Anfragen in unserer Freizeit zu bearbeiten. Bitte helft uns, indem wir die Beantwortung der Fragen im Forum gemeinsam etwas bündeln können! :-)

 

Aber natürlich gibt es auch individuellere Anliegen und Dinge die ihr vielleicht nicht so gerne ins Forum schreibt...

  • Ganz extrem spezielle technische/inhaltliche Fragen zur App, die bestimmt niemanden sonst interessieren ;-) 
  • Allgemeine Fragen zum Projekt
  • Anfragen zu Kursen/Workshops für euer Team (Paketerstellung, Bedienung der App, etc.)
  • Anfragen zu Beteiligung im Projektteam / Verein
  • Anfragen zu Abschlussarbeiten
  • Anfragen zur Förderung durch Spenden
  • Pressekontakte
  • Drittmittelakquise
  • ...

Nutzt dafür bitte unsere zentrale E-Mail-Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

 

Und mit wem habt ihr es dann zu tun? Eine erste Antwort gibt es in der Regel von den Vorstandsmitgliedern der VdUE e.V., dem gemeinnützigen Trägerverein von HEiDi. Das sind:

 

Dr. Robert Steinhauser - 1. Vorsitzender

Robert ist Psychologe, Familienvater und PSNV-Einsatzkraft. Er hatte die ursprüngliche Idee zu HEiDi und das Projekt an seiner alten Uni auf den Weg gebracht. Hauptamtlich koordiniert er die Psychosoziale Notfallversorgung für das Land Hessen am Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.

 

 

Charlotte Eger - 2. Vorsitzende

Charlotte studiert an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Lehramt für Grundschulen mit Schulpsychologie (B. Sc.). Ab Oktober beginnt sie ihren Master in Psychologie (M. Sc.). Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich beim KIT Eichstätt als Kriseninterventionshelferin. Von Anfang an ist sie bei HEiDi mit dabei und als 2. Vorsitzende im VdUE e.V. aktiv.

 

 

Katharina Hupfer - Schatzmeisterin

Katharina studiert an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Lehramt für Grundschulen, Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt und Psychologie (B.Sc.). Sie ist ist seit den Anfangstagen von HEiDi mit an Bord und kümmert sich nun als Vorstandsmitglied und Schatzmeisterin um die Finanzen des VdUE e.V.