Es geht los: Aus Ideen wird Programm-Code, aus Überlegungen und Konzepten wird eine konkrete App. 

Zur technischen Umsetzung des Projektes wurde im Dezember 2021 von der Vergabestelle der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt die Ausschreibung des Programmierauftrags in den relevanten Vergabeplattformen des Öffentlichen Diensts veröffentlicht. Letztlich hat dann Mitte Januar 2022 Herr Matthias Jobst, ein freiberuflicher Programmierer, der schon mehrmals für den Fachbereich Psychologie der KU tätig gewesen ist, den Zuschlag für die Programmierung der App erhalten.

Im Lauf des Jahres 2022 wird von Herrn Jobst nun also der App-Prototyp programmiert. Notwendige Funktionen und Vorschläge werden von der Projektgruppe gemeinsame erarbeitet und je nach Umsetzungsmöglichkeiten in den Prototyp mit eingebaut. Wir freuen uns darauf, innerhalb der Projektgruppe bald die ersten Ergebnisse in Form einer „Alpha-Testversion“ begutachten zu dürfen!