Liebe Interessierte,

die folgende Materialzusammenstellung ist das Ergebnis längerer Überlegungen und Recherchen aus der Einsatzpraxis heraus zu Führungsmitteln, die Gruppenführerinnen und Gruppenführer PSNV bzw. Leiterinnen und Leiter PSNV tatsächlich für ihre Tätigkeit in der Lage brauchen können.

Ziel war ausdrücklich nicht, eine umfangreiche Einsatzleitertasche mit sämtlichen Listen, Dienstvorschriften, Kartenmaterial, etc. zusammenzustellen, die ein Leiter PSNV bzw. eine Leiterin PSNV vielleicht brauchen könnte. Stattdessen wollten wir eine möglichst kleine Materialsammlung zusammenstellen, die aber gleichzeitig (und deshalb) tatsächlich einsatztauglich für die operative Arbeit im Feld ist und genau auf das abgestimmt ist, was man wirklich zum Führen einer Einheit (oder weniger Einheiten) PSNV braucht.

Hinweis: Das "Taktische Cheat-Sheet" bzw. die Taschenkarten sind derzeit nur in der Variante "Bayern" erhältlich. Wir würden uns freuen, mit deiner Hilfe auch eine Variante für dein Bundesland zu veröffentlichen!

DOWNLOAD:

Wenn dir diese kostenlosen Materialien gefallen: Überlege, ob du uns nicht eine kleine Spende zukommen lassen willst - jeder Euro zählt!