Der gemeinnützige "Verein zur Digitalen Unterstützung von Einsatzdiensten e.V." mit Sitz in 85072 Eichstätt ist der neue Trägerverein von HEiDi. Gegründet wurde er am 03. Dezember 2022 von Mitgliedern des ursprünglichen Projektteams und mit dem Ziel, den langfristigen Betrieb und die beständige Weiterentwicklung der "Hilfeapp für Einsatzdienste" sowie ähnlicher digitaler Projekte sicherstellen zu können.

Wir sind mittlerweile ein bunter Haufen engagierter Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen in Hilfsorganisationen und Bezugswissenschaften der "Blaulicht-Familie". Uns alle eint, dass wir digitale Projekte voranbringen möchten, die Einsatz- und Fachkräften bei ihrem alltäglichen Dienst und in großen Einsatzlagen helfen.

Zweck des Vereins ist laut Satzung

"die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, des Wohlfahrtswesens, der Rettung aus Lebensgefahr, des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes und der Kriminalprävention [...] durch die Entwicklung, den Betrieb und die Verbreitung digitaler Werkzeuge zur fachlichen, organisatorischen und psychosozialen Unterstützung von Einsatz- und Fachkräften des öffentlichen Gesundheitswesens, des Wohlfahrtswesens, des Rettungswesens, des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes und des Polizeiwesens."

Möchten Sie aktives Mitglied oder Fördermitglied werden? Hier finden Sie weitere Informationen!

Gebührenordnung